Ungültige Browsereinstellungen
Um myPayLife verwenden zu können, aktivieren Sie bitte sowohl JavaScript als auch Cookies und deaktivieren Sie etwaige Script-Blocker für myPayLife.Cookies und JavaScript können Sie in den Einstellungen Ihres Browsers aktivieren.
Ihre Eingaben werden verschlüsselt zu myPayLife gesendet und sicher gespeichert.
FAQ zur Nutzung von myPayLife
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zu myPayLife. Wählen Sie ein Themengebiet aus - sollte die gewünschte Antwort nicht dabei sein, sind wir gerne persönlich für Sie da.
Die Zugangsdaten sind Ihre PayLife Kundennummer und Ihr persönliches myPayLife Passwort, welches Sie bei der Registrierung festlegen.
Ihren Zugang zum Serviceportal myPayLife eröffnen Sie selbst – unkompliziert und kostenlos.
Für die Registrierung brauchen Sie:
- Ihre PayLife Kundennummer
- ein Einmalpasswort (8-stellig, bestehend aus Ziffern und Buchstaben)
- Ihr Mobiltelefon zum Erhalt der mobileTAN
Ihre PayLife Kundennummer finden Sie rechts oben auf Ihrer Monatsabrechnung angedruckt. Wenn Sie keine Monatsabrechnung zur Hand haben oder Mastercard RED Karteninhaber sind, können Sie die Kundennummer unter hier per SMS anfordern.
Die Kriterien für das myPayLife Passwort:
- Minimum: 8 Zeichen (bis max. 256 Zeichen)
- Das Passwort muss zumindest zwei der folgenden Typen enthalten: Ziffern, Buchstaben, Sonderzeichen.
- Es dürfen nicht mehr als 2 gleiche aufeinander folgende Zeichen vorkommen.
Das sind die Zugangsdaten für den Login:
- Ihre PayLife Kundennummer
- Ihr selbst gewähltes myPayLife Passwort
Ihre PayLife Kundennummer finden Sie rechts oben auf Ihrer Monatsabrechnung angedruckt. Wenn Sie keine Monatsabrechnung zur Hand haben oder Mastercard RED Karteninhaber sind, können Sie die Kundennummer hier per SMS anfordern.
Die Kriterien für das myPayLife Passwort:
- Minimum: 8 Zeichen (bis max. 256 Zeichen)
- Das Passwort muss zumindest zwei der folgenden Typen enthalten: Ziffern, Buchstaben, Sonderzeichen.
- Es dürfen nicht mehr als 2 gleiche aufeinander folgende Zeichen vorkommen.
Sie sind ein neuer myPayLife Nutzer?
Dann brauchen Sie für die Erst-Registrierung Ihre PayLife Kundennummer und ein Einmalpasswort. Dieses haben Sie bei Kartenbestellung automatisch per Brief erhalten.
Ihre PayLife Kundennummer finden Sie rechts oben auf Ihrer Monatsabrechnung angedruckt. Wenn Sie keine Monatsabrechnung zur Hand haben oder Mastercard RED Karteninhaber sind, können Sie die Kundennummer hier per SMS anfordern.
Sie haben kein Einmalpasswort?
Unter "Passwort vergessen" können Sie neue Zugangsdaten bestellen. Wir senden Ihnen die Daten mittels 1-Cent Gutschrift auf Ihr Girokonto. Die Informationen werden im Buchungstext wie folgt angezeigt: Ihre myPayLife Zugangsdaten sind: Kundennummer / Einmalpasswort. Wenn Ihre Karte über ein anderes Girokonto abgerechnet wird (bspw. Partnerkarte, Firmenkreditkarte) oder Mastercard RED Karteninhaber sind, senden wir Ihnen die Zugangsdaten per Post zu.
Die Kriterien für das myPayLife Passwort:
- Minimum: 8 Zeichen (bis max. 256 Zeichen)
- Das Passwort muss zumindest zwei der folgenden Typen enthalten: Ziffern, Buchstaben, Sonderzeichen.
- Es dürfen nicht mehr als 2 gleiche aufeinander folgende Zeichen vorkommen.
Neukunden erhalten automatisch das Einmalpasswort für die Erst-Registrierung per Post für myPayLife.
Sie haben kein Einmalpasswort?
Unter "Passwort vergessen" können Sie ein Einmalpasswort bestellen. Als 1-Cent Gutschrift erhalten Sie Ihre Zugangsdaten als Buchungstext "Ihre myPayLife Zugangsdaten sind: Kundennummer / Einmalpasswort" auf Ihr Girokonto. Wenn Ihre Karte über ein anderes Girokonto abgerechnet wird (bspw. Partnerkarte, Firmenkreditkarte) oder Mastercard RED Karteninhaber sind, senden wir Ihnen die Zugangsdaten per Post zu.
Sie haben die Registrierung erfolgreich abgeschlossen, aber wenn Sie in myPayLife einsteigen möchten, erhalten Sie eine Fehlermeldung?
Haben Sie die richtige Kundennummer eingegeben?
Diese finden Sie auf Ihrer Abrechnung und können Sie sich per SMS hier zusenden lassen.
Sie können myPayLife mit jeder österreichischen, deutschen PayLife Kreditkarte und Mastercard RED Prepaid Karte nutzen.
Rufen Sie my.paylife.at auf und geben Sie in die Login-Box Ihre PayLife Kundennummer und Ihr selbst gewähltes myPayLife Passwort ein.
Sie sind ein neuer myPayLife Nutzer?
Dann brauchen Sie für die Registrierung Ihre PayLife Kundennummer und ein Einmalpasswort. Dieses haben Sie bei Kartenbestellung automatisch per Brief erhalten.
Sie haben kein Einmalpasswort?
Unter "Passwort vergessen" können Sie neue Zugangsdaten bestellen.
Wir senden Ihnen die Daten mittels 1-Cent Gutschrift auf Ihr Konto. Die Informationen werden im Buchungstext als "Ihre myPaylife Zugangsdaten sind: Kundennummer / Einmalpasswort" angezeigt.
Wenn Ihre Karte über ein anderes Girokonto abgerechnet wird (bspw. Partnerkarte, Firmenkreditkarte) oder Mastercard RED Karteninhaber besitzen, senden wir Ihnen die Zugangsdaten per Post zu.
Sie haben eine Prepaid Karte?
Das Guthaben und die Transaktionen Ihrer Paylife Prepaid Karte –Mastercard Red können Sie jederzeit in myPayLife überprüfen.
Für alle anderen PayLife Prepaid Karten verwenden Sie bitte zur Überprüfung des Guthabens und Ihrer Transaktionen die Prepaid Guthabensabfrage.
Wenn Sie zu oft Ihr Passwort falsch eingeben, wird Ihr Zugang vorübergehend blockiert.
Es ist dabei egal, über welchen Zeitraum die Falscheingaben erfolgt sind – es kann daher sein, dass schon vor längerer Zeit mehrere Falscheingaben erfolgt sind, dann wird der Account nach nur einer weiteren Falscheingabe blockiert.
Das können Sie tun:
Rufen Sie bitte einfach die angezeigte Telefonnummer an und wir schalten Ihren Zugang nach einer kurzen Datenprüfung kostenlos wieder frei. Danach haben Sie wieder vollen Zugriff.
Die automatische Sperre des Accounts dient Ihrer Sicherheit. Es entstehen für Sie keine Kosten.
Die Direktaktivierung ermöglicht den bequemen Umstieg auf die kostenlose Online Abrechnung direkt von Ihrer Monatsabechnung, mittels individuellem QR-Code.
Voraussetzung ist, dass Sie bereits für myPayLife registriert.
So einfach funktioniert's
- Scannen Sie den QR-Code auf Ihrer Monatsabrechnung mit einer geeigneten App
- Geben Sie die Kundenkontonummer und danach Ihr Geburtsdatum ein, um sich zu identifizieren
- Bestätigen Sie die Bedingungen und klicken Sie "Online Abrechnung aktivieren"
Wo finde ich mein Kundenkonto?
Sie finden Ihre PayLife Kundenkonto-Nummer auf Ihrer Monatsabrechnung rechts oben.
Hinweis: Sollte die Identifikation mehrmals fehlschlagen, wird die Möglichkeit der Direktaktivierung für dieses Kundenkonto aus Sicherheitsgründen vorübergehend deaktiviert.
Hat sich Ihre Mobiltelefonnummer geändert? Verwenden Sie bitte das Änderungsformular zur Datenaktualisierung.
Einfach auf www.paylife.at/daten downloaden, ausfüllen und per E-Mail an service@paylife.atsenden.
Haben Sie vor dem 01.09.2021 eine Mastercard Red beantragt?
Dann bitten wir Sie zuerst Ihre Kundennummer und das myPayLife Einmalpasswort zu beantragen.
So kommen Sie zu Ihren myPayLife Zugangsdaten:
PayLife Kundennummer
Sie können sich Ihre PayLife Kundenummer jederzeit per SMS auf die bei uns hinterlegte Mobiltelefonnummer zusenden lassen. Dafür gehen Sie auf die Login-Seite auf my.paylife.at und klicken auf den Link " PayLife Kundennummer per SMS anfordern".
myPayLife Einmalpasswort
Um das Einmalpasswort für myPaylife zu bestellen, gehen Sie dazu auf die Login-Seite von my.paylife.at und klicken Sie auf den Link "Passwort vergessen?". Sie erhalten das Einmalpasswort innerhalb von 5 Werktage per Post auf die von Ihnen am Kartenauftrag angegebene Adresse.
Sobald Sie Ihre Zugangsdaten, das Einmalpasswort und die Kundennummer, besitzen, kann das myPayLife Serviceportal mit Ihrer Mastercard RED sofort genutzt werden!
Hinweis: Für alle Mastercard Red Neukunden die nach 01.09.2021 Ihre Mastercard Red erhalten haben, bekommen die myPayLife Zugangsdaten automatisch per Post zugesendet!
Beim ersten Start der myPayLife App ist ein Login mittels PayLife Kundennummer und myPayLife Passwort erforderlich – so identifizieren Sie sich als rechtmäßiger Karteninhaber. Danach vergeben Sie direkt in der myPayLife App Ihren 5-stelligen App Code.
Für alle weiteren Logins genügt die Eingabe Ihres 5-stelligen App Code oder Fingerprints, wenn die Touch-ID Funktion in Ihrem Mobilgerät aktiviert ist.
Sie melden sich in der myPayLife App mit Ihrem selbst gewählten 5-stelligen App Code oder mittels Touch-ID an.
Lediglich beim ersten Start der myPayLife App ist ein Login mittels PayLife Kundennummer und myPayLife Passwort erforderlich – danach vergeben sie direkt in der myPayLife App Ihren 5-stelligen App Code, den Sie für alle weiteren Logins verwenden. Bei Mobilgeräten, die die Fingerprint-Funktion aktiviert haben, kann auch mittels Fingerabdrucks (Touch-ID) in die App eingestiegen werden.
Hier können Sie kostenlos die App für iOS (ab Version 8.0) herunterladen:
Hier können Sie kostenlos die App für alle aktuellen Android-Versionen herunterladen:
www.paylife.at/get/myapp/android
Der 5-stellige App Code dient zum Login in die myPayLife App. Sie verwenden den App Code anstelle Ihrer PayLife Kundennummer und myPayLife Passwort. So greifen Sie auch unterwegs schnell und einfach auf Ihre Karteninformationen zu.
Vergeben Sie einen App Code, den Sie sich gut merken können. Folgende Sicherheitskriterien sind zu beachten:
- genau 5 Ziffern
- keine 3 gleichen Ziffern in Folge (z.B.: 12223)
- keine aufsteigende Ziffernfolge
- keine absteigende Ziffernfolge
Loggen Sie sich einfach mit PayLife Kundennummer und myPayLife Passwort auf my.paylife.at ein. In der Box „myPayLife App“ können Sie Ihren App Code ändern.
In dieser Geräteverwaltung verwalten Sie alle Ihre registrierten Mobilgeräte und können jederzeit den App Code bearbeiten.
Loggen Sie sich einfach mit PayLife Kundennummer und myPayLife Passwort auf my.paylife.at ein. In der Box „myPayLife App“ vergeben Sie einen neuen App Code.
Ja. Sie können die myPayLife App auf beliebig vielen unterstützten Endgeräten installieren und verwenden.
Der 5-stellige App Code ist dabei immer derselbe.
Nein. Ihr 5-stelliger App Code gilt für alle Mobilgeräte, auf denen die myPayLife App installiert ist.
Sie können Ihren App Code jederzeit in der myPayLife Geräteverwaltung unter my.payLife.at ändern.
Unter "Passwort vergessen" können Sie sich ein Einmalpasswort bestellen.
Sie erhalten das Einmalpasswort mittels 1-Cent Gutschrift auf Ihr bei uns hinterlegten Bankkonto. Die Informationen werden im Buchungstext angezeigt.
Wenn Ihre Karte über ein anderes Kreditkartenkonto abgerechnet wird (bspw. Partnerkarte, Firmenkreditkarte) oder Sie Mastercard RED Karteninhaber sind, senden wir Ihnen die Zugangsdaten per Post zu.
Unter "Passwort vergessen" können Sie neue Zugangsdaten bestellen. Wir senden Ihnen die Daten mittels 1-Cent Gutschrift in 1 bis 3 Werktagen auf Ihr bei uns hinterlegtes Bankkonto. Die Informationen werden im Buchungstext angezeigt. Die Informationen werden im Buchungstext angezeigt.
Wenn Ihre Karte über ein anderes Girokonto abgerechnet wird (bspw. Partnerkarte, Firmenkreditkarte) oder Sie Mastercard RED Karteninhaber sind, senden wir Ihnen die Zugangsdaten per Post zu.
Loggen Sie sich einfach mit Ihrer PayLife Kundennummer und myPayLife Passwort auf my.paylife.at ein. In der Box „myPayLife App“ vergeben Sie einen neuen App Code.
Loggen Sie sich einfach mit Ihrer PayLife Kundennummer und Ihrem myPayLife Passwort auf my.paylife.at ein. Unter "myPayLife App" vergeben Sie einen neuen App Code.
Die myPayLife App ermöglicht die bequeme Nutzung von myPayLife auf Mobilgeräten (Smartphone, Tablet). Die Nutzung ist kostenlos.
Beim ersten Start der App wählen Sie einen 5-stelligen Zahlencode aus: Ihren App Code. Diesen verwenden Sie anstelle von Kundennummer und myPayLife Passwort für den Login. Bei aktivierter Fingerprint-Funktion können Sie die App auch mittels Touch-ID öffnen.
Lediglich beim ersten Start der App auf einem mobilen Endgerät registrieren Sie sich einmalig durch Eingabe von Kundennummer und myPayLife Passwort.
Hier können Sie kostenlos die App für iOS (ab Version 8.0) herunterladen:
Hier können Sie kostenlos die App für alle aktuellen Android-Versionen herunterladen:
Neben Ihren myPayLife Zugangsdaten (PayLife Kundennummer und myPayLife Passwort) brauchen Sie lediglich ein unterstütztes mobiles Endgerät (Smartphone oder Tablet) mit Internetverbindung.
Sie können die myPayLife App mit jedem mobilen Endgerät (Smartphone, Tablet) mit iOS Betriebssystem ab Version 8.0 oder allen aktuellen Android-Versionen nutzen.
Etwas funktioniert nicht wie erwartet?
Einige Selbsthilfe-Tipps, die Sie schnell und einfach ausprobieren können:
- Wenn Sie keine Push-Benachrichtigungen erhalten, prüfen Sie in den Geräteeinstellungen am Mobilgerät, ob für die myPayLife App Mitteilungen/Benachrichtigungen erlaubt sind.
- Bei Bedarf können Sie dort den Mitteilungsbanner auch dauerhaft einblenden lassen, damit Push-Benachrichtigungen länger angezeigt werden.
- Bei Problemen ist es oft hilfreich, die App komplett zu schließen (nicht Abmelden) und wieder neu zu öffnen und sich neu einzuloggen.
- Das Deaktivieren und neu Aktivieren der Biometrie in der myPayLife App Geräteverwaltung bewirkt einen neuen Impuls für das registrierte Mobilgerät und kann bei verschiedenen Problemen helfen.
- Das Mobilgerät in der myPayLife App Geräteverwaltung löschen, anschließend die App komplett schließen und neu öffnen und registrieren in der App ist eine weitere Möglichkeit.
- Die App vom Gerät löschen und neu installieren und registrieren wäre eine letzte Möglichkeit.
Die Lösung Ihres Problems war nicht dabei?
Schreiben Sie uns in diesem Fall bitte über Ihr Postfach eine Nachricht mit einer Beschreibung des Problems.
Wählen Sie dazu das Thema „Fragen zur Benutzung von myPayLife und senden Sie bitte folgende Informationen mit:
- Verwendetes Endgerät
- Installiertes Betriebssystem
- Genaue Beschreibung des Problems – z.B.: unter welchen Umständen tritt das Problem auf
- Haben Sie unsere Selbsthilfe-Tipps schon durchgeführt?
- Exakte Beschreibung der Fehlermeldung – wie lautet die Fehlermeldung in der App
- Datum und genaue Uhrzeit
- Screenshot bei Bedarf
So fügen Sie Ihre PayLife Karte zu Apple Pay hinzu:
- Steigen Sie in Ihre myPayLife App in den Menüpunkt "Karten & Optionen" ein.
- Wählen Sie Ihre Karte aus und klicken Sie auf "Hinzufügen zu Apple Wallet".
- Nun werden Sie direkt in die Wallet-App weitergeleitet. Folgen Sie dort den Anweisungen.
- Akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Apple Pay und Ihre Karte ist für Apple Pay aktiviert!
Fertig! Sie können jetzt einfach und sicher mit Apple Pay in Geschäften, sowie online und in Apps bezahlen — überall dort, wo Sie das Symbol für kontaktloses Bezahlen bzw. Apple Pay sehen
- Sie müssen ein kompatibles Apple Gerät besitzen
- Sie müssen die aktuelle Version der myPayLife App nutzen
- Sie müssen eine PayLife Karte haben
- Sie müssen eine gültige Mobiltelefonnummer hinterlegt haben
Apple Pay können Sie mit jeder PayLife Kreditkarte, Firmenkreditkarte und Mastercard RED nutzen. Sie benötigen dazu ein Apple Pay kompatibles Gerät und die myPayLife App.
Ja, Sie können Ihre Karte gleichzeitig z.B. auf Ihrem iPhone und auf Ihrer Apple Watch nutzen.
Hier können Sie herausfinden, ob Ihr Gerät für Apple Pay geeignet ist.
Ja. Je nach Gerät können bis zu 8 bis 16 verschiedene Karten auf einem Gerät für Apple Pay aktiviert werden.
Wenn Sie eine Ersatzkarte (sowohl Duplikate als auch Ersatzkarten nach Sperre) bestellen oder wenn wir Ihnen eine neue Karte zusenden, weil Ihre alte Karte abläuft, dann müssen Sie nichts tun. Apple Pay funktioniert ohne Unterbrechung weiterhin.
Für die Aktivierung einer neuen Karte zu Apple Pay ist eine Authentifizierung erforderlich. Das bedeutet, dass Sie entweder einen Aktivierungscode, den Sie per SMS erhalten, eingeben müssen oder Sie aufgefordert werden, sich in Ihre myPayLife App einzuloggen, um dort die Aktivierung zu bestätigen.
Sie erhalten den Aktivierungscode an die Telefonnummer, die Sie bei uns hinterlegt haben. Bitte prüfen Sie in myPayLife, ob diese noch aktuell ist.
Damit Sie myPayLife nutzen können, brauchen Sie eine aktuelle Browser-Version auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone.
Empfohlene Versionen der gängigsten Browser
- Chrome - ab Version 32
- Firefox - ab Version 27
- Internet Explorer - ab Version 10
- Safari - ab Version 5.1.7
Wichtig: Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, da neben den gängigsten Desktop-Browsern auch ein großes Angebot alternativer Anbieter bzw. mobiler Browser existiert.
Um Ihre Online Abrechnungen ansehen zu können, brauchen Sie eine Möglichkeit, Dateien im pdf-Format anzuzeigen.
Moderne Browser bieten heute im Normalfall bereits von Haus aus eine integrierte pdf-Lesefunktion.
Das gängigste eigenständige Tool ist der kostenlose Adobe Reader, daneben gibt es unzählige weitere kostenlose pdf-Reader alternativer Anbieter.
Für die Nutzung von myPayLife müssen Sie in Ihren Browser-Einstellungen Cookies zulassen.
MyPayLife verwendet technische Cookies, die uns bei der Bereitstellung unserer Dienste helfen. Außer diesen Cookies werden von uns keine weiteren Daten gespeichert. Durch die Nutzung von myPayLife erklären Sie sich mit dem Einsatz der Cookies einverstanden.
Weitere Informationen zum Thema finden Sie auf den Supportseiten Ihres Browser-Herstellers.
Um die Funktionalität von myPayLife zu ermöglichen, muss Javascript in Ihrem Browser aktiviert sein.
Weitere Hinweise zum Thema finden Sie auf den Supportseiten Ihres Browser-Herstellers.
Sie nutzen Adblocker oder Scriptblocker – also Plugins oder Programme zum Blockieren von Werbung oder Scripts?
Diese können die Nutzung von myPayLife beeinflussen.
Sie sehen auf der Startseite dauerhaft das "Seite-wird-geladen-Icon“?
In diesem Fall fügen Sie für Ihr Plugin/Programm bitte einfach die URL my.paylife.at zur Liste der Ausnahmen hinzu, damit Sie myPayLife nutzen können – Sie finden diese Möglichkeit meist rechts oben im Browser.
Gehen Sie auf die Website Ihres bevorzugten Browser-Herstellers und laden dort die aktuelle Version herunter.
Der Download ist kostenlos und üblicherweise werden Sie Schritt für Schritt durch die Installation der neuen Version geführt.
Mit einem aktuellen Browser können Sie myPayLife nutzen - und haben zugleich viele weitere Vorteile.
Vorteile einer aktuellen Browser-Version
- Eine aktuelle Browser-Version erhöht Ihre Online-Sicherheit drastisch
- Sicherheitslücken werden laufend geschlossen
- Erhöhter Schutz vor Betrug, Viren, Trojanern, Datendiebstahl, etc.
- Schnelles Surfen
- Fehlerfreie Darstellung von Inhalten
- Zugang zu myPayLife :)
Servicekontakt: PayLife Service Center
Postanschrift: Wiedner Gürtel 11, 1100 Wien
Tel. innerhalb Österreichs: 05 99 06-0
Tel. aus dem Ausland: +43 5 99 06-0
E-Mail: service@paylife.at
www.paylife.at
BLZ 14210
BIC (S.W.I.F.T.) BAWAATWW
PayLife ist eine Marke der BAWAG P.S.K. Bank für Arbeit und Wirtschaft und Österreichische Postsparkasse Aktiengesellschaft
BAWAG P.S.K. Bank für Arbeit und Wirtschaft und Österreichische Postsparkasse Aktiengesellschaft
Wiedner Gürtel 11
1100 Wien
Tel. innerhalb Österreichs: 05 99 05
Tel. aus dem Ausland: +43 5 99 05
E-Mail: kundenservice@bawagpsk.com
BIC (S.W.I.F.T.): BAWAATWW
Firmenbuchnummer: 205340x
Firmenbuchgericht: Handelsgericht Wien
Aufsichtsbehörde: Finanzmarktaufsicht
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Die BAWAG P.S.K. ist Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich.
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Sie können Ihre Beschwerde auch direkt bei uns unter folgender E-Mail-Adresse einbringen: beschwerdemanagement@paylife.at
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Gegenstand des Unternehmens (BAWAG P.S.K. Bank für Arbeit und Wirtschaft und Österreichische Postsparkasse Aktiengesellschaft) ist der Betrieb von Bank- und Handelsgeschäften aller Art im In- und Ausland.
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Anas ABUZAAKOUK, CEO
Enver SIRUCIC
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David O’LEARY
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Staatskommissäre
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Diese Datenschutzerklärung (nachfolgend die «Erklärung») erklärt, wie und welche Art von Daten von den Besuchern dieser Website (nachfolgend die «Nutzer») erhoben und zu welchem Zweck sie von BAWAG P.S.K. Bank für Arbeit und Wirtschaft und Österreichische Postsparkasse AG (nachfolgend "Bank") gesammelt, genutzt, weitergegeben und offengelegt werden. Außerdem beschreibt die Erklärung, welche Maßnahmen von der Bank getroffen werden, um für die Sicherheit von Nutzerdaten zu sorgen.
Mit dem Besuch dieser Website erklärt der Nutzer sein Einverständnis, dass die Bank die erfassten Daten im Einklang mit der Erklärung sammelt, nutzt, weitergibt und offenlegt (Datenbearbeitung). Allfällige gesetzliche und vertragliche Geheimhaltungsvorschriften werden durch die Erklärung nicht tangiert.
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Von der Bank erfasste Daten
Die Bank erfasst Daten über den Nutzer, wenn dieser die Website besucht oder von der Bank angebotene Produkte oder Dienstleistungen beauftragt oder nutzt. Zum einen sammelt die Bank personenbezogene Daten (z.B. Name, Geschlecht, Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefon- oder Faxnummer), die der Nutzer über diese Website zur Verfügung stellt, beispielsweise bei der Eingabe auf einer Registrierungsseite oder Beauftragung eines Produktes. Zum anderen registriert der Webserver der Bank automatisch Einzelheiten zum Besuch des Nutzers (z.B. IP-Adresse, die Website, von der aus der Nutzer auf diese Website gelangt ist, die Seiten der Website, die der Nutzer aktuell besucht, einschließlich Datum und Dauer des Besuchs).
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- statistische Auswertung zur Anzahl Nutzer und Nutzungsgewohnheiten,
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e-tracker
Auf dieser Website werden mit Technologien der etracker GmbH Daten zu Marketing- und Optimierungszwecken gesammelt und gespeichert. Aus diesen Daten können unter einem Pseudonym Nutzungsprofile erstellt werden. Die mit den etracker-Technologien erhobenen Daten werden ohne die gesondert erteilte Zustimmung des Betroffenen nicht dazu benutzt, den Besucher dieser Website persönlich zu identifizieren und nicht mit personenbezogenen Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt.
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Wo kann man eine PayLife Kreditkarte sperren lassen?
- PayLife Sperrhotline
- Im Ausland bei der kostenfreien Telefonnummer der dortigen Visa oder Mastercard Partnerstelle - wenn eine solche im Land vorhanden ist (Telefonnummer können Sie vor Ort erfragen, z.B. bei Polizei oder Hotelrezeption)
- Im Ausland mittels R-Gespräch beim Mastercard Global Service bzw. Visa Global Customer Assistance Service - wenn noch keine Partnerstelle mit kostenfreier Telefonnummer im Land vorhanden ist
Mehr Details zum Mastercard Global Service bzw. Visa Global Customer Assistance Service finden Sie auf den jeweiligen Websites.
- Bei Verlust oder Diebstahl
- Wenn Ihre PayLife Kreditkarte nicht mehr aus einem Geldausgabeautomaten oder Selbstbedienungsautomaten kommt.
- Wenn der Verdacht besteht, dass Unbefugte Ihre Kartendaten verwenden. Wichtig: Prüfen Sie immer die Monatsabrechnung und melden Sie verdächtige Transaktionen sofort.
- Wenn Sie eine PayLife Kreditkarte beantragt haben, bzw. auf Ihre Ersatzkarte warten und diese noch nicht bei Ihnen eingetroffen ist.
- Wenn Sie fürchten, dass Sie Opfer eines Phishing-Betrügers geworden sind.
Ab wann wirkt die Sperre?
Die Sperre gilt unmittelbar nach der Meldung. Ab diesem Zeitpunkt sind Sie von der Haftung befreit.
Sie haben einen Schadensfall im Rahmen Ihrer inkludierten oder zugekauften Versicherungspakete?
Wenden Sie sich für Schadensmeldung und/oder Hilfe im Notfall bitte direkt an die Europäische Reiseversicherung.
Medizinischer Notfall
melden Sie sich bitte unverzüglich unter
+ 43 1 50 444 00 (24 Stunden Notruf der Europäischen)
Andere Versicherungsfälle melden Sie so rasch wie möglich.
Folgende Möglichkeiten der Schadensmeldung haben Sie:
- Online Schadensmeldung: https://www.europaeische.at/service/schadensmeldung.html
Die Online Schadensmeldung ist rund um die Uhr möglich. Wählen Sie
Schadensmeldung und die Art des Versicherungsfalles und füllen Sie das Online Schadensformular aus.
Sie erhalten umgehend eine Antwort-E-Mail mit Ihrer Schadensnummer und Hinweisen, wie weiter
vorzugehen ist.
- Telefon: +43 1 317 25 00 - 73575
- Post:
Europäische Reiseversicherung AG
Service Center
Kratochwjlestraße 4, A-1220 Wien
- E-Mail: info@europaeische.at
Unser Versicherungspartner:
Tel: +43 1 317 25 00 - 73575
Notrufnummer + 43 1 50 444 00 (24 Stunden täglich)
www.europaeische.at
Das Postfach in Ihrem myPayLife Account ist Ihr direkter Draht zu uns – Ihre Nachricht, gerne auch mit Dateianhang, geht direkt ans richtige PayLife Team. Daneben erreichen Sie uns auch unter folgenden Kontaktdaten.
Änderungen, Kartenbeauftragungen und Ersatzkarten:
Konto- und Adressänderungen, Ersatzkarten, Kartenstorno und Kartenerneuerung
E-Mail: service@paylife.at
Servicezeiten: Mo - Fr, 08:00 - 16:30 Uhr
Fragen zu Ihrer Abrechnung:
Reklamationen und Informationen zu Umsätzen, Zusendung Zahlungsbeleg
Telefon: +43 (0)5 99 06-6560
E-Mail: service@paylife.at
Servicezeiten: Mo - Fr, 08:00 - 16:30 Uhr
Fragen zu Online Services:
3D Secure - Mastercard Identity Check und Visa Secure Registrierung, Karteninhaber Portal
Telefon: +43 (0)5 99 06-6220
E-Mail: paylife24@paylife.at
Servicezeiten: Mo - So, 00:00 - 24:00 Uhr